Samstag, 22. Januar 2011

Kleiner Versuch ...


... eine Dose komplett aus Stoff zu nähen. Ich habe noch keine PW-Dose gebastelt, weil man normalerweise immer kleben muss. Aber gegen Klebstoffe bin ich allergisch und ich mag auch nicht, wenn sie den Stoff durchweichen. Also habe mir eine Form überlegt und mir schon erste Teile aus Karton zurecht geschnitten und mit Stoff überzogen. Der Deckel ist fertig und einige Seitenteile des Deckels schon überzogen. 
Bis jetzt funtioniert alle nach Plan, ich bin mal gespannt, ob es dann auch bis zuletzt so gut klappt.


Ein bisschen weiter bin ich auch mit der Wikinger-Weste. Das Rückenteil ist fertig und ein Vorderteil angestrickt. Dank der dicken Wolle fluppt es recht schnell :o) .

Kommentare:

  1. Der Deckel Deiner Patchworkdose sieht super aus! Das könnte ich eigentlich auch mal wieder machen. Tolle Idee!!!

    Und Deine Wikingerweste *boah* das wär nix für mich- vieeeel zu komplsiert *g*
    Sieht toll aus :)

    Viel Spaß noch dabei wünscht Dir
    Christine aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,

    danke für deinen lieben Kommentar. Das mit der Dose juckt mir schon sooo lange in den Fingern, aber immer war irgend etwas anderes wichtiger. Aber jetzt ... ;o)

    Dieses Wikingermuster ist ehrlich gesagt "baby-eier-leicht". Ich habe schon viel aufwändigere Ajourmuster gestrickt, die optisch weniger hergemacht haben. Das ist nämlich das Faszinierende: einfacher, kurzer Rapport, aber geniale Wirkung :o) .

    Liebe Grüße und hoffentlich habt ihr es nicht so grau-in-grau wie wir,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    Die Dose wird ein Hit! Meine Schachteln hab ich immer mit Buchbinderleim geklebt. Hast du den schon mal probiert?
    Deine Weste sieht wirkich rafiniert aus, ich bin neugierig!

    Liebe GRüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,

    nein, Buchbinderleim kenne ich noch nicht. Wäre bestimmt auch eine interessante Möglichkeit, aber jetzt versuche ich erst einmal meine Idee.

    Ja, diese Wikingermuster machen echt was her ... :o) ... ich freue mich schon auf das fertige Teil.

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster von der Wikinger-Weste sieht sooooooooo toll aus!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Patchwork hast Du da gezaubert für Deine Dose, ich bin gespannt aufs Endergebnis!

    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen