Dienstag, 22. März 2011

352 Meter wuschelweiche Wolle


Die Wolle ist noch ganz feucht vom Entspannungsbad und so wunderbar weich geworden, dass ich fast versucht bin gleich noch etwas Feines für das Wanderpaket daraus stricken. Hmmm ... ich lasse das mal "sacken" ... auf jeden Fall ist die Wolle wunderbar weich und kuschelig geworden. Weil es so ein feines Singelgarn ist, wäre die Wolle ideal für ein schönes Tuch.

Jetzt habe ich sie ganz leicht gespannt zum Trocknen, eben weil es ein Single ist und diese sich bekanntlich sonst leicht kräuseln. Insgesamt ist das Garn aber gut ausgewogen.

Kommentare:

  1. Das Garn sieht wunderschön aus!!! Da würde es mich aber auch reizen, etwas daraus zu stricken. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das handgesponnenes Garn gern "pur", also unverstrickt in ein Wanderpaket passt. Da kannst Du Dir etwas Arbeit sparen :)
    Ich würde auch mal so gern ein Singlegarn spinnen, trau mich da aber nicht recht ran. Vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit kurz schreiben, was man da beachten muss...*hüstel*

    Viele Grüße aus Berlin von
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Oh ja, diese Wolle ist traumhaft und so leicht und frisch wie der Frühling. Ich kann gut verstehen das du sie gleich verarbeiten möchtest.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ihr Zwei ;o) .

    Ich werde erst einmal wickeln, dann wird sich wohl ergeben, ob sie Wolle pur oder verstrickt ins Paket geht.

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. eine wirklich tolle farbe ist dir da mal wieder gelungen - hut ab.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick geworden - Single traue ich mich auch noch nicht. Aber mein gekauftes Lace-Single-Garn dreht sich auch lustig ein, wenn man ihm zu viel Raum dafür gibt ...

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank!! Perfekt ist dieses Garn leider auch noch nicht - ich bin da selbst ziemlich kritisch.

    Ich muss da auch noch fleissig üben. Aber der erste Eindruck hat sich beim Anstricken bestätigt, die Wolle ist super weich und kuschelig. Das wird auf jeden Fall ein schönes Tuch.

    AntwortenLöschen