Dienstag, 8. März 2011

Da bin ich wieder ... :o)




In der letzten Woche war ich sogar ein bisschen fleissig und habe endlich den Vorhang für mein neues Nähzimmer fertig bekommen. Vor ca. 2 Jahren (oder ist es sogar noch länger her) hatte ich mal diesen süßen Elchstoff gekauft. Ich hatte keine Idee, was ich daraus mal Nettes nähen könnte. Bis jetzt - da hat es dann mal so richtig gut gepasst. Ich habe noch einen Rest, daraus sollen noch 2 Kissenhüllen für mein kleines, neues Sofa entstehen und eine nette Tasche :o) .

Endlich hatte ich auch mal Zeit die Putzwolle zu knipsen. Das Knäul habe ich mit meinen neuen Wollwickler gewickelt. Und übrigens - seit ein paar Tagen habe ich auch eine neue und eigene kleine Kamera. Eine kleine Canon aus dem Super-Sonderangebot eines Elektro-Discounters. Nichts besonderes, aber klein handlich und gute Fotos kann sie auch machen ;o) .

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    wieso eigendlich Putzwolle? Die ist doch viel zu schade zum Putzen. Oder ist das etwas Fachchinesisch. ;-) Mir gefällt die Farbe gut!
    Dein Vorhang gefällt mir auch gut!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nima,

    nice to hear from you again. Thank your for your nice post!! :o)


    Hallo Marita,

    ja, das ist Fachchinesisch ;o) . Die Wolle habe ich von meiner Kardiermaschine (Kämm-Maschine für Rohwolle) runter "geputzt". Es sind also jeweils Reste, die noch auf den Metallstiften saßen, nachdem ich die Vliese von den Walzen abgenommen hatte. Die hatte ich dann alle in einem Schuhkarton gesammelt und jetzt mit der Spindel versponnen.

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    Schon wieder etwas dazu gelernt, deine Putzwolle gefällt mir und auch dein Elchvorhang sieht toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. hi Andrea, dein vorhangstoff ist echt süß. ich finde es sehr interessant was du alles aus einem sogenannten rest nähen kannst.
    endlich gibts ein foto von deiner putzwolle: sehr schön - ich habe immernoch nicht angefangen zu spinnen, aber immerhin habe ich schon eine handspindel.
    liebe grüße
    ranja

    AntwortenLöschen