Sonntag, 14. Oktober 2012

Umräumen und SinpelTuch


In letzter Zeit steht eine große Umräumerei und "Entrümpelei" meiner Handarbeits- und Buchschätze an. Ich gestehe, ich bin Jägerin und Sammlerin und jetzt ist es mal an der Zeit mein übergroßes Vorratslager zu dezimieren.

Das tut mir gut, verschafft mir mehr Überblick und andere Mitstreiterinnen profitieren davon :) , weil sie die Dinge gut gebrauchen können.
Abends blieb auch noch etwas Zeit ein ganz einfaches Tuch fertigzustellen. Das einfache Lochmuster habe ich selbst umgesetzt. Und weil es insgesamt ein ganz einfaches Tuch ist, hab ich es SimpleTuch getauft. Die Wolle habe ich ab Rohwolle verarbeitet, also selbst gewaschen, gefärbt und gesponnen. Die weiße Wolle ist BFL und die pinkfarbene wahrscheinlich Scottish Blackface. Zusammen ergibt das eine totale Kuschelwolle und ein sehr warmes Tuch.

Kommentare:

  1. Schönes Tuch, würde ich schon gerne mal Probe kuscheln.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Danke Karin, habe eben deinen schönen Blog besucht- Tolle Sachen zauberst du !

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Woowww ein wunder- wunderschönes Tuch, gefällt mir sehr gut und es sieht wirklich schön kuschlig aus.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen