Montag, 9. Januar 2017

75 Oktagon-Näherinnen :)


Ich bin sprachlos und freue mich wahnsinnig, es sind tatsächlich 75 Anmeldungen für den ersten Block eingegangen und die Liste für den Februarblock wächst auch stetig an, ihr seid einfach toll! Das motiviert mich natürlich ungemein, dieses Ufo wird bestimmt keines bleiben!

Ich werde immer wieder gefragt wieviele Blöcke es geben wird und wie das fertige Top aussehen wird. Ehrlich gesagt, möchte ich gar keine feste Planung vorgeben. Fest steht, dass es auf jeden Fall 12 Blöcke in diesem Jahr geben wird, gezeichnet habe ich schon ca. 40 und wenn noch Interesse bestehen sollte, werde ich den BOM auch gern 2018 weiterführen. Jede/r kann sich aus den Blöcken selbst ein Top in gewünschter Größe nähen. Meine persönliche Planung seht ihr oben auf dem Bild. Ich werde noch diverse Blöcke benötigen, weil ich eine Tagesdecke in ca. 160 x 200 cm nähen möchte.

Es haben mich auch einige Fragen erreicht, wie ich denn die Uni-Quadrate eingefügt habe und ob das auch über Schablone genäht ist. Ja, es ist alles über Schablone genäht und ich bin gerade dabei eine Fotoserie / Video vorzubereiten, wie ich persönlich das bewerkstellige. Es gab auch Fragen zu den Nahtzugaben, auch das Thema werde ich dann dabei aufgreifen. Bitte gebt mir noch ein paar Tage Zeit, ich muss ein wenig Material vorbereiten und sehen, was meine kleine Kamera so schafft :) .

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen!! Und anmelden kann man sich auch immer noch, keine Bange ;) .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen